Der VW California
California Beach Motor: 1.5 l eHybrid OPF 4MOTION 130 kW 100 kW 19,7 kWh Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand 3124 mm LÜ | Candy Weiß
Energieverbrauch gewichtet kombiniert*: 22,4 kWh/100 km plus 0,9 l/100km | Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,7 l/100km | Emissionen gewichtet kombiniert: 20 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G
Leasingangebot exklusiv für Privatkunden¹:
Einmalige Sonderzahlung: 0 EUR
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
Vertragslaufzeit: 60 Monate
Monatliche Leasing-Rate¹ (inkl. MwSt.): 517,00 EUR
Ausstattungshighlights:
✓ LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
✓ Spurhalteassistent „Lane Assist“
✓ Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
Weitere Highlights: Kreuzungsassistent, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Spurwechselassistent „Side Assist“ inklusive „Blind Spot Detection“, Ausparkassistent und Ausstiegswarner, Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung, Automatische Distanzregelung ACC „stop & go“, Geschwindigkeitsbegrenzer und „Intelligent Speed Assist“, Verkehrszeichenerkennung, Tagesfahrlichtschaltung mit Assistenzfahrlicht, u. v. m.
- Privatleasing ab 517.00 EUR mtl. inkl. MwSt.
Fahrzeugdaten
Benzin / Strom
130 kW (189 PS)
Leistungsinformation
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Candy-Weiß
Verbrauchs- und Emissionswerte
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 22,4 kWh/100 km plus 0,9 l/100 km
CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 20 g/km2
Elektrische Reichweite (EAER): 91 km
Stromverbrauchs bei rein elektrischem Betrieb:
Innenstadt (niedrig) | 22,2 kWh/100km |
---|---|
Stadtrand (mittel) | 22,0 kWh/100km |
Landstraße (hoch) | 21,9 kWh/100km |
Autobahn (Höchstwert) | 29,2 kWh/100km |
Energieverbrauch (kombiniert) | 24,3 kWh/100km |
Kraftstoffverbrauchs bei entladener Batterie:
Innenstadt (niedrig) | 9,3 l/100km |
---|---|
Stadtrand (mittel) | 7,5 l/100km |
Landstraße (hoch) | 6,7 l/100km |
Autobahn (Höchstwert) | 8,2 l/100km |
Energieverbrauch (kombiniert) | 7,7 l/100km |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 1.290,78 Euro/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,796 Euro/Liter, Strompreis 31,2 ct/kWh (jeweils Jahresdurchschnitt 2024))
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):³
bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115,00 EUR/t: 381,00 EUR
bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 55,00 EUR/t: 180,00 EUR
bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190,00 EUR/t: 600,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 30,00 Euro/Jahr
Die Informationen erfolgen gemäß der PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von den effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhänging. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂- Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier aufrufbar: http://www.dat.de/co2/.
¹ Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Inkl. MwSt. Zzgl. Auslieferungskosten für die Autostadt Wolfsburg – Classic (A1). Zzgl. Zulassungskosten. Bonität vorausgesetzt. Gültig bis zum 30.09.2025. Stand 08/2025.
2 Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftsoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
³ Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂- Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info
* Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis.Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
** Die Überführungskosten werden separat berechnet.