
Der VW ID. Buzz GTX
ID. Buzz GTX 4MOTION kurzer Radstand Motor: 250 kW (340 PS) 79 kWh Getriebe: 1-Gang-Automatikgetriebe Radstand: 2989 mm KR
Energieverbrauch kombiniert in kWh/100 km*: 20,6 ; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0. CO₂-Klasse: A. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.
Leasingangebot exklusiv für Gewerbekunden¹:
Einmalige Sonderzahlung: 0 EUR¹
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
Vertragslaufzeit: 60 Monate
Monatliche Leasing-Rate¹ (netto zzgl. MwSt.): ab 466,00 EUR**
Ausstattungshighlights:
✓ Allradantrieb
✓ Spurhalteassistent „Lane Assist“
✓ IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion
✓ Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Weitere Highlights: Multifunktionslenkrad in Leder, mit Touch-Bedienung, beheizbar, Sicherheitsinnenspiegel abblendbar, Notbremsassistent „Front Assist“ mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Wegfahrsperre elektronisch, Ambientebeleuchtung 30-farbig, Mobiltelefon-Schnittstelle mit induktiver Ladefunktion, App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto, 4 Leichtmetallräder „Solna“ 8 J x 20 vorn, mit 10 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Einparkhilfe – Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Spurwechselassistent „Side Assist“, Ausparkassistent und Ausstiegswarner, u. v. m.
- Gewerbeleasing ab 466.00 EUR mtl. netto zzgl. MwSt.
Fahrzeugdaten
Strom
250 kW (340 PS) 79 kWh
1-Gang-Automatikgetriebe
Monosilber Metallic
Verbrauchs- und Emissionswerte
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Innenstadt (niedrig) | 14,4 kWh/100km |
---|---|
Stadtrand (mittel) | 15,9 kWh/100km |
Landstraße (hoch) | 18,7 kWh/100km |
Autobahn (Höchstwert) | 27,3 kWh/100km |
Energieverbrauch (kombiniert) | 20,6 l/100km |
CO₂-Emissionen (kombiniert)2 | 0 g/km |
Elektrische Reichweite (kombiniert) | 421 km |
---|---|
Elektrische Reichweite innerorts | 566 km |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung (Strompreis: 37,50 ct/kWh Jahresdurchschnitt (2024)): 1.158,75 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr) ³
• bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 0 EUR
• bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 0 EUR
• bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 0 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit⁴
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO²-Ausstoß eines Pkw sind nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO² ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2. Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://ww.dat.de/co2/.
¹ Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, für gewerbliche Einzelabnehmer mit Ausnahme von Sonderkunden. Zzgl. Auslieferungskosten für die Autostadt Wolfsburg – Classic (A1), Zulassungskosten und MwSt. Bonität vorausgesetzt. Stand 05/2025. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Angebot gültig bis zum 17.07.2025
2 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
³ Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
⁴ Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeuges in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
* Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis.Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
** Die Überführungskosten werden separat berechnet.