Der VW Golf GTI Clubsport
I Clubsport 2,0 l TSI OPF 221 kW (300 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG l Pure White
Energieverbrauch kombiniert in l/100 km*: 7,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 171; CO₂-Klasse: G. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.
Leasingangebot exklusiv für Gewerbekunden:
Einmalige Sonderzahlung: 1.990,00 EUR
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Monatliche Leasing-Rate (zzgl. MwSt.): 139,00 EUR
Ausstattungshighlights:
✓ Infotainment-System mit 32-cm-Display (12,9 Zoll)
✓App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
✓4 Leichtmetallräder „Richmond“ 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Weitere Highlights: 6+1 Lautsprecher, Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationssystem, Spurhalteassistent „Lane Assist“, Automatische Distanzregelung ACC, Notbremsassistent „Front Assist“ mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Einparkhilfe – Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung, Rückfahrkamera „Rear View“, Verkehrszeichenerkennung, Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen, u.v.m.
- Gewerbeleasing ab 139.00 EUR netto mtl. zzgl. MwSt.
Fahrzeugdaten
Benzin
221kW (300 PS)
Leistungsinformation
7-Gang
Pure White
Verbrauchs- und Emissionswerte
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 2081,25 EUR/Jahr
(Kraftstoffverbrauch: 1,920 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2022)
Mögliche CO² Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):²
- Bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO²-Preis von 115,00 EUR/t: 2950,00 EUR
- Bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO²-Preis von 50,00 EUR/t: 1411,00 EUR
- Bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO²-Preis von 190,00 EUR/t: 4874,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 220,00 EUR/Jahr
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt.
Der Kraftstoffverbrauch und der CO²-Ausstoß eines Pkw sind nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO² ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2. Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://ww.dat.de/co2/.
¹ Es werden nur die CO²-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO²-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträgerentstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO²-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
² Aufgrund der CO2-bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO²-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO². Kosten anhand von drei angenommenen CO²-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO²-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in dem gier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO²-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
Innenstadt (niedrig) | 11,2 l/100km |
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Stadtrand (mittel) | 7,7 l/100km |
Landstraße (hoch) | 6,3 l/100km |
Autobahn (Höchstwert) | 7,1 l/100km |
Energieverbrauch (kombiniert) | 7,5 l/100km |
CO₂-Emissionen (kombiniert) | 171 g/km |
¹ Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, für gewerbliche Einzelabnehmer mit Ausnahme von Sonderkunden. Zzgl. Auslieferungskosten für die Autostadt Wolfsburg – Classic (A1), Zulassungskosten und MwSt. Bonität vorausgesetzt. Gültig bis zum 30.06.2024. Stand 04/2024. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Rechtlich ist die Steuerfestsetzung des zuständigen Hauptzollamtes maßgebend. Die tatsächliche Steuerschuld wird in jedem Einzelfall durch dieses festgesetzt. Bei Fahrzeugen mit einer WLTP-Typgenehmigung erfolgt dies nach dem 1. September 2018 auf Basis der WLTP-Werte.
* Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis.Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
** Die Überführungskosten werden separat berechnet.